Arbeitsbericht vom 05.09.2020

Mit dabei waren: Peter Haustein, Walter Schneider, Werner Heyn, Gerd Kost, Ewald Fischer, Erich Schulz, Henry Austel, Eddi Klug

Um 8.00 Uhr gingen am heutigen Samstag die Arbeiten am Basteiturm weiter. Zuerst wurde von den fleißigen Helfern aus der Holzlege das Arbeitsgerät zur Baustelle befördert. Danach mußte noch Zement und Kalk zum Basteiturm gebracht werden. Dann gingen die Arbeiten auch schon los.

Walter Schneider kümmert sich wieder um Mörtel und Beton.

Gerd Kost (Radladerfahrer), Walter Schneider, Henry Austel

Ewald Fischer, Erich Schulz und Eddi Klug fungierten als Maurer.

Henry Austel, Gerd Kost und Erich Schulz beim Setzen eines großen Sandsteins
Ewald Fischer und Henry Austel beim Mauern

Werner Heyn, Gerd Kost und Henry Austel sorgten dafür, dass immer genügend Arbeitsmaterial in Form von Sandsteinen, Brocken, Beton und Mörtel vorhanden war.

Werner Heyn, Gerd Kost im Radlader und Henry Austel

Peter Haustein war wie immer für das Verfugen zuständig. So konnte er wieder eine größere Fläche im Zwischengeschoss des Basteiturms neu verfugen und sauber herrichten.

Peter Haustein beim Verfugen der Sandsteinwand im Basteiturm

Nächsten Arbeitseinsatz ist am 12. September ab 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr.