Arbeitsbericht vom 22.02.2020

Am Faschingssamstag trafen sich die freiwilligen Helfer um 8.30 Uhr im Wallgraben des Schloßberges. Zuerst wurde nicht mehr benötigtes Material auf „Wächtersruhe“ aufgeräumt. Anschließend konnte mit dem Zurückschneiden des Bewuchses von der „Schönen Aussicht“ Richtung „Altershäuser Aussicht“ begonnen werden.

Zurückschneiden des Bewuchses

Mit Motorsense und Motorsäge wurde dem schnellwachsendem Gestrüpp Einhalt geboten, damit die Sichtachsen ins Maintal erhalten bleiben.

Blick Richtung Siedlung

Auch wurden einzelne störende Äste an den Bäumen im Wallgraben gleich mit abgeschnitten.

Anschließend wurde weiteres Baumaterial zur weiteren Verwendung aufgeräumt.

„Wächters Ruhe“

Nächster Arbeitseinsatz ist bei trockenem Wetter am kommenden Samstag, 29. Februar, um für dieses Jahr das Zurückschneiden des Bewuchses rund um den Wallgraben des Schloßberges abzuschließen.