Arbeitseinsatz am 19.10.2019

Mit dabei waren: Peter Haustein, Walter Schneider, Werner Heyn, Herbert Spath, Henry Austel, Eddi Klug

  

Nachdem Gerd Kost und Eddi Klug  bereits am Freitag  die ersten Kragsteine mit dem Radlader von der Firma Petro Schiller zur Baustelle auf dem Schloßberg transportiert hatten, konnte heute Morgen sofort mit dem Setzen der ersten Kragsandsteine am Turm begonnen werden.

  

Wie immer wurde die Baustelle mit den notwendigen Werkzeugen und Arbeitsmaterialien bestückt. Anschließend konnte die erste Mischung Spezialmörtel angerührt werden. Parallel wurden die gesägten und auf Europaletten gelagerten Udelfanger Sandsteine ausgepackt und an den Stirnseiten mit einem Spitzmeißel aufgeraut.

Danach wurde mit einer Sackkarre ein Kragstein nach dem anderen auf die Bodenplatte des Basteiturms befördert. Dort konnten sie dann nach und nach gesetzt und sauber ausgerichtet werden. Anschließend wurden die entstandenen Fugen mit Mörtel ausgefüllt.

Am kommenden Samstag wollen wir mit den Arbeiten am Basteiturm weiter machen. Arbeitsbeginn ist ab 8.00 Uhr