Arbeitseinsatz am 24.08.2019

Mit dabei waren: Werner Heyn, Walter Schneider, Gerd Kost, Herbert Spath, Erich Schulz, Eddi Klug

Damit das ausgebaggerte Fundament für die obere Decke des Basteiturms sich nicht wieder mit Dreck und Steine verfüllt, wurde am heutigen Arbeitseinsatz mit zwei Mörtelmischmaschinen Beton angemacht und ins Fundament gegossen. So konnten die fleißigen Helfer Schubkarre für Schubkarre das ausgebaggerte Fundament mit Beton und Steinbrocken verfüllen.

  

Gegen Feierabend hatten wir 24 Sack Zement und etliche Schaufeln Kies und Steine verarbeitet. Ebenfalls wurde das Fundament mit Eisen stabilisiert.

 

 

Nächster Arbeitseinsatz ist am Mittwoch, 28.08.2019 gegen 16.30 Uhr. An diesem Tag wollen wir das ausgeliehene Verputzergerüst abbauen und dem Verleiher zurückbringen.

 

Am Samstag, den 31.08.2019 geht es dann mit dem Verschalen und Betonieren der nächsten Stufen im Basteiturm weiter.