Arbeitseinsatz am 25.08.2018

Mit dabei waren: Peter Haustein, Gerd Kost, Ewald Fischer, Eddi Klug

Bei durchwachsenem Wetter mit viel Wind und etwas Regen wurde auch heute am Wiederaufbau des Basteiturms gearbeitet. Nachdem das Werkzeug unter Zuhilfenahme von Schubkarren und des Traktors zur Baustelle befördert war, musste das Sandsteinmaterial von unserem Lagerplatz unter der Fußgängerbrücke in den Burghof zur Baustelle befördert werden.

Weiter ging es mit dem Anmischen von Mörtel und Beton. Anschließend wurde alles nach und nach auf die Mauer befördert und dort verbaut. Gleichzeitig wurden die Sandsteinfugen der letzten Arbeitseinsätze sauber verfugt.

Auch heute trug die Arbeitsgruppe mit ihrem Einsatz dazu bei, dass der Basteiturm weiter nach oben wächst.

 

Nächster Arbeitseinsatz ist am kommenden Samstag, 01. September 2018. Jeder der gerne mithelfen will ist uns herzlich willkommen.