Arbeitseinsatz am 18.08.2018

Mit dabei waren: Peter Haustein, Werner Heyn, Gerd Kost, Herbert Spath, Erich Schulz, Eddi Klug.

Am heutigen Morgen gegen 8.00 Uhr trafen sich die fleißigen Helfer auf dem Schloßberg um weiter am Aufbau des Basteiturms zu arbeiten. Wie immer wurde zuerst das Arbeitsmaterial bestehend aus Werkzeug, Zement und Kalk zur Baustelle befördert.

Nachdem alle „Maschinen“ mit Strom versorgt waren konnte mit den Arbeiten begonnen werden.

Ein Teil der Manschaft kümmerte sich dann um Mörtel, Beton, Sandsteine und Steinbrocken.

Der andere Teil der Mannschaft verbaute das mit dem Aufzug zur Baustelle hoch beförderte Material.

Parallel wurden die entstandenen Mauerfugen des letzten Arbeitseinsatzes sauber verfugt und einige Sandsteine akkurat zurecht geschlagen.

Somit konnte auch heute wieder ein Stück des Basteiturmes neu aufgebaut werden. Die Arbeiten wurden gegen 12.00 Uhr mit dem Aufräumen der für die Arbeiten benötigten Werkzeuge und Maschinen beendet.

Nächster Arbeitseinsatz ist am 25. August gegen 8.00 Uhr auf dem Schloßberg.