Arbeitseinsatz am 04.08.2018

Mit dabei waren: Peter Haustein, Werner Heyn, Walter Schneider, Gerd Kost, Ewald Fischer, Herbert Spath, Erich Schulz, Eddi Klug

Mit dem Transport von Werkzeug und Arbeitsmaterial begann auch der heutige Arbeitseinsatz der freiwilligen Helfer der Schloßberggemeinde.

Anschließend wurde mit dem Mischen von Mörtel und Beton weiter gemacht.

  

Zeitgleich wurden die Baumaterialien mit dem Aufzug auf den Basteiturm befördert und verbaut.

 

Ebenfalls wurden einige Fugen des alten Mauerwerks ausgemeiselt, so dass dieses in den nächsten Arbeitseinsätzen neu verfugt werden kann.

Duch den heutigen Arbeitseinsatz konnten wieder etliche Schubkarren voll Mörtel, Beton, Steinbrocken und Sandsteine für die Außenmauer verbaut werden.

  

Auch am nächsten Samstag wollen wir mit den Arbeiten auf dem Schloßberg weiter machen. Arbeitseinsatz ist ab 8.00 Uhr bis gegen 12.00 Uhr.