Arbeitseinsatz am 28.07.2018

Mit dabei waren: Peter Haustein, Walter Schneider, Gerd Kost, Ewald Fischer, Erich Schulz, Eddi Klug.

   

Heute wurde weiter am Basteiturm gearbeitet. Zuerst musste das Arbeitsmaterial vom Wächterturm zur Baustelle befördert werden. Anschließend wurde das Baumaterial und noch einiges Material zur Erhöhung des Gerüstes auf den Basteiturm befördert. Danach rührte Walter Schneider die ersten Mischungen Mörtel und Beton an, welche zur Weiterverarbeitung auf das Gerüst gebracht wurden.

Gerd Kost, Erich Schulz und Eddi Klug erhöhten und befestigten das Baugerüst und den Aufzug an den in den letzten Wochen erhöhten Basteiturm.

Ewald Fischer und Peter Haustein setzten einige Sandsteine, hauptsächlich am zweiten Rundbogen, und verfugten einige neu gesetzte Sandsteine aus der letzten Woche.

Nachdem der Arbeitsbereich jetzt wieder besser zugänglich ist, können wir am nächsten Samstag leichter mit den Arbeiten am Basteiturm weiter machen.

Arbeitsbeginn um 8.00 Uhr Ende gegen 12.00 Uhr.