Arbeitsbericht vom 28.04.2018

Mit dabei waren: Peter Haustein, Werner Heyn, Walter Schneider, Gerd Kost, Ewald Fischer, Herbert Spath, Erich Schulz, Eddi Klug.

Wie angekündigt wurden beim heutigen Einsatz der Arbeitsgruppe zuerst die Bratwurstbude und der Werkzeugturm auf Vordermann gebracht.

  

Gleichzeitig wurden Werkzeug, Zement, Kalk und diverse Arbeitsutensilien mit den Traktoren von Säckelwart Gerd Kost und Vorstandsmitglied Erich Schulz vom Lager im Wächterturm zur Baustelle am Basteiturm befördert. Nachdem die ersten Mischungen Mörtel fertig waren, konnte wieder mit den Maurerarbeiten weiter gemacht werden.

Durch den guten Nachschub an Mörtel, Beton, Sandsteine und Steinbrocken konnte einiges zum Aufbau des Basteiturmes getan werden.

So war auch noch Zeit damit anzufangen, mit der Motorsense das Gras an den Sandsteinmauern im Wallgraben zu entfernen.

Am kommenden Samstag wollen wir einen neuen Boden in der Bratwurstbude verlegen und weitere Arbeiten auf dem Schlossberg verrichten.