Arbeitsbericht vom 03.02.2018

Mit dabei waren: Herbert Spath, Erich Schulz und Eddi Klug

  

Nachdem die freiwilligen Helfer, Walter Schneider, Gerd Kost, Herbert Spath, Erich Schulz und Eddi Klug am 03. Januar 2018 schon ein Sturmschaden an der Auffahrt zum Schloßberg in Höhe der Abzweigung zum Rundweg um die Burgruine aufräumten, wurde heute mit dem Entfernen des Bewuchs auf dem Schloßberg begonnen.

Der heutig Einsatzort war die Böschung zum Wallgraben rechts und links von der Brücke zum Burghof. Hier wurden das Gestrüp auf Bodenhöhe zurückgeschnitten. Der angefallene Grünschnitt wurde auf Haufen zusammen gesetzt und soll demnächst entsorgt werden.

     

Nächster Arbeitseinsatz wird, wenn das Wetter mitspielt, am 24. Februar 2018 ab 8.30 Uhr sein. Wir wollen mit der Entbuschung rund um dem Schloßberg weiter machen und angefallenes Holz spalten.