Arbeitseinsatz am 11.11.2017

Mit dabei waren: Peter Haustein, Walter Schneider, Gerd Kost, Herbert Spath, Eddi Klug

Wie angekündigt, wurde heute weiter am Basteiturm gearbeitet. Zuerst  musste das Werkzeug und der Zement aus dem Wächterturm zur Baustelle gebracht werden. Anschließend ging es mit dem Anmischen von Beton und Mörtel weiter.

 

Dieser wurde dann zur Baustelle auf dem Basteiturm befördert und dort verbaut. So konnten wieder einige Sand- und Betonsteine gesetzt und alles mit Beton und Steinbrocken ausgefüllt werden.

 

Die entstandenen  Fugen wurden mit Spezialmörtel verfugt und nach der Brotzeit die Baustelle aufgeräumt. Alles Arbeitsmaterial kam in den Wächterturm. Die Mörtelmischmaschine wurde im Werkzeugturm verstaut, der Aufzug sauber mit Abdeckfolie eingepackt und die Baustelle somit „winterfest“ gemacht.

Am Samstag den 25.11.17 wollen wir am Vormittag den Wächterturm für die diesjährige Ritterfeier herrichten.

Der nächste Arbeitseinsatz ist der Aufbau unseres Weihnachtsmarktstandes am 09. Dezember 17