Arbeitsbericht vom 28.10.2017

Mit dabei waren: Peter Haustein, Walter Schneider, Gerd Kost, Ewald Fischer, Erich Schulz, Eddi Klug

Am heutigen sehr windigen und ungemütlichen Samstagmorgen gingen die Arbeiten am Basteiturm weiter. Zuerst wurden die Arbeitsgeräte und der Zement vom Wächterturm zur Baustelle gebracht.

Nach dem Anmischen des Mörtels und Betons konnten wieder einige Sand- und Betonsteine gesetzt werden.  Die so entstandene „Schalung“ wurde mit Beton und Steinbrocken sowie Armiereisen verfüllt.

Zwei Mann waren mit dem Mischen und Transportieren des Baumaterials beschäftigt, die weiteren Helfer setzten die Steine und verfüllten die Fugen.

Gegen 12.00 Uhr wurden die Arbeitsmaterialien aufgeräumt und alles verstaut.

 

Am ersten Samstag im November, den 04.11.17, wollen wir mit den Arbeiten am Basteiturm weiter machen.