Arbeitseinsatz am 14.10.2017

Mit dabei waren: Walter Schneider, Gerd Kost, Ewald Fischer, Herbert Spath, Erich Schulz, Eddi Klug.

Wie angekündigt wurden heute die Arbeiten am Basteiturm wieder aufgenommen. Zuerst wurde das notwendige Arbeitsmaterial aus dem Wächterturm zur Baustelle gebracht. Anschließend mussten noch mal alle Verschraubungen und Streben am Baugerüst überprüft werden. Dann konnte der Dreck und das Laub der letzten Jahre von der Betonplatte und den Turmmauern entfernt werden.

Parallel dazu wurde der Sand von der Ponykoppel und vom Lagerplatz am oberen Parkplatz in den Wallgraben transportiert. Nach dem Mischen von Mörtel und Beton wurde dieser mit dem Aufzug auf den Turm gebracht.

Ebemfalls wurden auch die Sandsteine nach oben befördert. Somit  konnten die fleißigen Helfer wieder einige Sandsteine zum Aufbau des Basteiturms setzen.

Am Samstag, den 21. Oktober 17 wollen wir mit den Arbeiten am Basteiturm weiter fortfahren.