Arbeitsbericht vom 26.08.2017

Mit dabei waren: Peter Haustein, Werner Heyn, Heinz-Dieter Schmidt, Herbert Spath, Erich Schulz, Eddi Klug

Am heutigen Samstag arbeitete die Arbeitsgruppe an der äußeren Wallgrabenmauer weiter. Hier wurden wieder einige Sandsteine gesetzt und die Zwischenräume ausbetoniert. Weiter wurde der Mauerabschnitt, den wir letzte Woche auf Brüstungshöhe hochgezogen hatten, mit einer Betonkrone gegen Verwitterung versehen.

 

Heinz-Dieter Schmidt kümmerte sich um die Verlegung eines Erdkabels vom Wächterturm bis zum Basteiturm. Dazu wurde am Nachmittag noch ein Graben im Wallgraben ausgebaggert und nach dem Verlegen des Erdkabels gleich wieder zugeschüttet.

   

Bei den Baggerarbeiten kam in der Nähe des Wächterturms eine unversehrte Steinkugel zum Vorschein, die wir zu den Fundstücken im Wächterturm einlagern werden.

Am nächsten Samstag werden wir mit den Arbeiten an der äüßeren Wallgrabenmauer auf Höhe des Seckendorffturmes weitermachen.