Arbeitsbericht vom 08.07.2017

Mit dabei waren: Peter Haustein, Erich Schulz, Eddi Klug

Bei sommerlichen Temparaturen wurde heute wieder weiter an der äußeren Wallgrabenmauer gearbeitet.

Zuerst musste Mörtel angemacht und dann einige Sandsteine, für die Lücke in der Mauer, zurecht geschnitten und gehauen werden.

Dannacht wurden die hergerichteten Sandsteine in die Mauerlücke gesetzt und die Mörtelfugen fachgerecht verfüllt.

Die Mitte der beiden Aussenansichten wurde mit Beton und Steinbrocken verfüllt.

Am Burgenwinkeltag sind wir mit einer Ausstellung über die Geschichte des Schloßbergs und der Arbeit der Schloßberggemeinde, an der ehemaligen Ruine, in der Wächterstuben vertreten. Ebenfalls führen wir, bei entsprechendem Bedarf, in unregelmäßigen Abständen Burgführungen durch.

Am kommenden Montag den 10.07.2017 wird die Kasse 10 T der Regiomontanus Berufs- und Fachoberschule Coburg ein Arbeitseinsatz auf dem Schloßberg durchführen. Ab ca. 9.00 Uhr bis gegen 15.00 Uhr werden die ca. 20 bis 25 Schüler auf dem Berg tätig sein.

Nächster Arbeitseinsatz der Arbeitsgruppe ist am 15.07.2017 ab 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr.